top of page

STEPHANIE

Gründerin

Geboren in Leipzig und auf einem Reiterhof aufgewachsen, lebt Stephanie mit ihrer Familie in München.

Wenn sie nicht gerade im Yogastudio ist, reist sie am liebsten nach Südostasien, Mallorca oder in Großstädte wie New York City, Hongkong oder Berlin. 

Ihren Weg zum Yoga fand Stephanie in 2013.

Durch ihren damaligen Job bei einer großen Unternehmensberatung war sie zunehmend konfrontiert mit starkem Leistungsdruck.

So suchte sie nach neuen Wegen, mit dem Druck und der inneren Unruhe umzugehen. Dieser Weg führte sie schließlich in ihre erste Yogastunde in einem wunderschönen kleinen Yogastudio in München Neuhausen. Sie war überrascht, wie anspruchsvoll Yoga sein kann. Ist sie doch davon ausgegangen, dass man dort größtenteils "nur" meditiert. Es hat ihr großen Spaß gemacht und sie ist dran geblieben. 

Das Interesse an Yoga und seiner philosophischen Lehre war schließlich so groß, dass sich Stephanie 2016 dazu entschied,

eine 200h Yogalehrer Grundausbildung bei Nella und Ralph Skuban (SkubanAkademie) in München zu machen.

 

Im Anschluss daran unterrichtete sie zwei Jahre lang in Münchner Yogastudios, bevor sie 2019 ihr 300h Aufbaustudium an der Skuban Akademie absolvierte.

Bereits nach ihren ersten praktischen Erfahrungen als Yogalehrerin kam der Wunsch nach einem eigenen Yogastudio in ihr auf. Dieser manifestierte sich immer stärker, bis sie 2020 ihre Gedanken in die Tat umsetzte.

Zusammen mit einem ausgewählten Kreis an Lehrerinnen und Lehrern möchte Stephanie dir helfen, wieder mehr in den Kontakt mit dir selbst zu kommen und Achtsamkeit auf der Matte, aber auch im Alltag zu leben. 

Das hilft dir den gegenwärtigen Moment zu erfahren, um schließlich einen Zustand innerer Freiheit zu erlangen. 

Ausbildungen:

2016-2017 200Std Ausbildung (Skuban Akademie)

2019-2020 300Std Ausbildung (Skuban Akademie)

2021           50Std Yin Yoga Ausbildung (Ranja Weis)
2021           50Std Meditaionslehrer Ausbildung (Yogibar Akademie)

2022           30Std Restorative Weiterbildung (Yogibar Akademie)

DSC09647.jpg
bottom of page